Weichsel/Wisla (Polen) 08.2010| Start
Update 15.11.20122 ::Home::|::mehr Bilder:: Weichsel Part 2 ::

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4  




Der Marktplatz in Krakau`s Altstadt

18.8 bis 22.8

Nach 18 stündiger Fahrt mit dem Eurolines Bus zuzüglich einmal Umsteigen kam ich am 19.8 in Krakau an. Das vorgebuchte (www.hostelworl.com) Hostel "Greg und Tom" (/www.gregtomhostel.com/intro.html) am Krakauer Bahnhof ist eine echte Empfehlung. Gutes reichhaltiges Frühstück, lecker Abendessen, saubere ordentliche Zimmer und sanitäre Anlagen, InternetPC, WiFi, Fernsehen, Playstation etc. Das alles zum kleinen Preis im 4 Bett Zimmer.
In Krakau habe ich mir die hübsche recht überlaufene Altstadt angeschaut und in einem polnischen Selbstbedienungsresaurant.deftige polnische Kost verputzt.
Angeschaut habe ich mir noch das jüdische Viertel Kazimierz mit der alten Synagoge und Oskar Schindlers Fabrik im Stadtteil Podgorze, die jetzt ein Museum ist.


Oskar Schindlers Schreibtisch im Fabrik Museum

Aufbauen und Einsetzen an der Schleuse Krakow-Dabie

Die zweite Staustufe Przewozc, mühsam umgetragen
background="bg_rechts1.gif"
Campen an der Wisla

Sandbänke, Untiefen, Inselchen und die Wisla ansich

Mit meinem Mitfahrer Kurt habe ich mir die angedachte Einsetzstelle (50.055541,19.978938) links in Auslauf der Schleuse des ersten Stauwehrs am E-Werk Krakow-Dabie (km 70) angeschaut.
Am 22.8 ließen wir uns dann mit den Lebensmitteln und allem anderen Gerödel per Taxi (5Euronen) dorthin fahren. Wir bauten auf, setzten ein und paddelten die 15 km zur zweiten Schleuse Przewozc die aber wegen Feiertag unbesetzt war. Da hieß es im den Wehrkanal rechts hinein paddeln und rechts vor´m Wehr (8 50.041858,20.096548) 300 Meter umtragen und an dem kleinen Sandstrand unterhalb wieder einsetzen.


Start || next > 
Copyright Guido Sandrock (18.101.2012)